Lädt...

Esoterisches Christentum

Buch Christliche Esoterik

Produktbild
Autor Seiten Preis
Annie Besant 280 17.80 €

{{item}} in den Warenkorb

ISBN: 3-89427-296-1


Selbst ihre kirchlichen Gegner erkannten an, dass Annie Besant die erste Autorin der Neuzeit war, die den Christus als „kosmische Wesenheit“ erschaute. Ihre grundlegende Studie versucht, den Christus als universelle Wirklichkeit zu verstehen, die weit über den begrenzten Rahmen von Dogma und Konfession hinausreicht. Die historische Dimension des Jesus von Nazareth zeigt zwar die Manifestation einer göttlichen Wesenheit in der Zeit, darf aber nicht darauf beschränkt werden. Deshalb führt die große Theosophin den Leser vom historischen Jesus zum mystischen Christus, von der Begrenztheit der Inkarnation zur Freiheit kosmischer Sphären.
Ein Grundlagenwerk, das die Eckpfeiler eines „esoterischen Christentums“ festzuschreiben vermag. Ein Klassiker, der zurück zu den historischen Wurzeln geht, um von dort ein neues Gebäude christlicher Mystik zu errichten.


Die Wahrheiten des Christentums aus esoterischer Sicht

Weitere Produkte aus der Kategorie: Christliche Esoterik